19. Mai 2017 | von Alle Beiträge anzeigen von
Julia Garten
| Thema: SHD: InsightsAlle Beiträge zu diesem Thema anzeigen | 373 Besucher

Erfolg! Zwei wichtige Zertifikate für SHD

ISO 27001 und ISO 9001 für Sicherheit und Qualität

Jetzt ist es amtlich: Unseren Kunden, die schon lange die Sicherheit und die Qualität unserer Arbeit schätzten, können wir nun auch den schriftlichen Nachweis erbringen, dass diese Themen bei uns internationalen Standards entsprechen. Nachdem wir im vergangenen Jahr die Projekte zur Umsetzung der Anforderungen der ISO/IEC Normen 27001 und ISO 9001 mit der Einführung eines Information Security Management Systems (ISMS) und eines Qualitätsmanagementsystems (QMS) erfolgreich abgeschlossen haben, haben wir nun die entsprechenden Zertifikate erhalten.
Das Qualitätsmanagement und die Informationssicherheit, die SHD den Kunden bietet, bewegen sich damit nachweislich auf einem international anerkannten hohen Niveau. Wir entwickeln uns in beiden Bereichen kontinuierlich weiter und sind bestrebt, für unsere Kunden in beiden Punkten stets auf dem neusten Stand zu bleiben und durchgehend ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität zu bieten.

Wissenswertes zu den Zertifikaten

ISO 27001
Die ISO 27001 ist eine internationale Norm, die die Anforderungen für die Einführung, Umsetzung, Überwachung und Verbesserung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) spezifiziert. Das Zertifikat ist nicht nur international bedeutend. Auch der BSI hat den IT-Grundschutz an die Norm angepasst.

ISO 9001
Bei dieser Norm handelt es sich um die sowohl international wie auch national am weitesten verbreitete im Bereich des Qualitätsmanagements. Sie erhöht die Transparenz betrieblicher Abläufe und senkt die Fehlerquote und damit auch die Kosten.

Ihre Meinung zählt

Newsletter abonnieren