18. Juli 2017 | von Alle Beiträge anzeigen von
Alexander Lippold
| Thema: IT-Infrastruktur ServicesAlle Beiträge zu diesem Thema anzeigen | 377 Besucher

SHD IT- & Service-Check

Die IT-Strukturen in zahlreichen Unternehmen sind über Jahre hinweg gewachsen und haben auf die Dauer viele individuelle Insellösungen entwickelt, die nur auf dieses eine Unternehmen zugeschnitten sind. Neuerungen zu implementieren, ist hier oft schwierig. Das bedeutet für die IT-Abteilungen immer mehr Arbeit, während das Budget nur langsam wächst oder stagniert. Die Fachkräfte arbeiten daher häufig unter Kosten- und Zeitdruck. Gleichzeitig kann die Infrastruktur mit der Zeit angreifbarer für Angriffe von außen werden oder zu Ausfällen neigen.

Während die IT damit beschäftigt ist, Sicherheitslücken zu stopfen und Ausfälle zu beheben, bleibt oftmals das Tagesgeschäft liegen. Prozesse geraten ins Stocken und Aufgaben können nicht innerhalb der angesetzten Deadlines erledigt werden. Dem können Sie mit dem IT- und Service-Check entgegenwirken.

Welche Vorteile bietet der Check?

Unser Service bietet eine Bestandsaufnahme der IT-Infrastruktur und der Serviceprozesse Ihres Unternehmens. Neutral und unabhängig bewerten wir die Stärken und Potenziale Ihrer IT. Im Hinblick auf die geplanten Vorhaben beraten wir Sie hinsichtlich der Optimierungsmöglichkeiten und der passenden Innovationen. Sie bekommen konkrete Handlungsvorschläge und individuelle Empfehlungen von uns, welche Prozesse und Services intern oder extern erbracht werden können (Identifizierung der Commodity Prozesse).. Die Änderungen, zu denen wir Ihnen raten, sichern Ihre IT-Infrastruktur nach außen hin ab, lassen sie problemlos laufen und ermöglichen der IT-Abteilung ein normales Tagesgeschäft.

Das umfasst der IT- & Service-Check

Wir kommen für den Check zu Ihnen ein bis drei Tage ins Unternehmen. Er dauert inkl. Vor- und schriftlicher Nachbereitung je nach Größe des Unternehmens und der Art des angebotenen Service’ insgesamt etwa drei bis neun Tage. In dieser Zeit erfassen wir die IT-Infrastruktur, finden heraus, an welchen Stellen ein Verbesserungsbedarf besteht, und präsentieren am Ende konkrete Handlungsempfehlungen und eine ausgefeilte IT-Strategie. So können Sie Schwachstellen ausmerzen, weitere Potenziale für den Service erschließen und Ihr IT-Personal entlasten. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass die Schulungsaufwände für das Personal sinken, wenn Sie Ihre IT gemäß den Empfehlungen aktualisieren.

Weitere Informationen zum IT- und Service-Check finden Sie hier.

Sie möchten sich unverbindlich beraten lassen? Dann steht Ihnen unser Mitarbeiter, Alexander Lippold, gerne zur Verfügung: alexander.lippold@shd-online.de | +49 (351) 42 32 – 510.

Bildquelle/Copyright: © vege — fotolia.com
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